Unsere Juristen

Robert Kutschick

Rechtsanwalt

Seit 2012 unterstütze ich unsere Mandanten in allen rechtlichen Fragestellungen rund um ihr Geothermieprojekt. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der vertrags- und vergaberechtlichen Beratung. Dazu gehören die Vergabeverfahren für die Bohrarbeiten, die Beauftragung von Architektenbüros und Vertriebsteams, die Kraftwerksbeschaffung oder der Wechsel der Tauchkreiselpumpe. Ich gestalte den Bohrvertrag und alle sonstigen Verträge für die bei Tiefbohrungen erforderlichen Leistungen, die Architekten- und Werkverträge für das Kraftwerk und später den Vertriebsvertrag und die Wärmelieferverträge samt Preisgleitklauseln. Bei Vertragsstreitigkeiten helfe ich gerne und vertrete unsere Mandanten auch vor Gericht.

Prof. Dr. Valentin Köppert, LL.M.

Rechtsanwalt

Seit 2010 unterstütze ich unsere Mandanten in allen rechtlichen Fragestellungen im öffentlichen Recht und Wirtschaftsrecht. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei in der umweltrechtlichen Beratung sowie ganzheitlichen Beratung von Organisations- und Strukturprozessen auf kommunaler Ebene und im Bereich von kommunalen Unternehmen. Aufgrund meiner steuer- und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse beleuchte ich die Aufgabenstellungen meiner Mandanten stets auch unter diesen kaufmännischen, insbesondere steuerlichen Gesichtspunkten. Meine Leistungen umfassen sowohl die anwaltliche Beratung in Form der Gestaltung von Verträgen und Gutachten als auch die Vertretung von Mandanten gegenüber Behörden und Gerichten. Nebenberuflich bin ich als Professor für Public Management und Steuern an der Hochschule für angewandtes Management tätig.