Teamleitung

Dr. Thomas Reif

Dipl.-Volkswirt, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht

[GGSC] Partner am Standort Augsburg, Gründer der Geothermiekompetenz

Seit 13 Jahren unterstütze ich Tiefengeothermieprojekte von der ersten Idee bis weit in die Betriebsphase in den Bereichen Recht und Ökonomie. So kann ich mittlerweile auf die Erfahrung aus 8 umgesetzten Tiefengeothermieprojekten sowie über 40 Wirtschaftlichkeitsanalysen für verschiedenste Strom- und Wärmeprojekte zurückgreifen.

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen neben der Businessplanung und der Beihilfenprüfung bei der Gestaltung der Finanzierungs- und Projektstruktur.

Zu Beginn des Geothermie-Booms rund um München gründete ich die Geothermiekompetenz als Netzwerkplattform, um den Projetinitiatoren einen einfachen Zugriff auf alle für ihr Vorhaben nötigen Dienstleister zu ermöglichen. Das Netzwerk lebt bis heute. Alle Partner sind längst bekannt und etabliert. So stellen wir unter der Geothermiekompetenz heute das [GGSC]-Geothermieteam vor, das unabhängig mit allen Fachexperten für Tiefengeothermiprojekten Hand-in-Hand arbeitet.